Snek

Letzte Aktualisierung am 20.02.2020 | 17 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Snek?

Snek ist eine absichtlich falsch geschriebene Version des Wortes „Snake“.

Übersetzt bedeutet es „Schlange“ und um genau die geht es auch in den populären „Snek“-Memes.

Diese zeichnen sich durch eine Abbildung einer Schlange ab und Beschriftungen, die ebenfalls meist falsch geschrieben sind.

Der Text soll den inneren Dialog der Schlange humorvoll darstellen.

Entsprechend finden sich die Tiere in diversen skurrilen und lustigen Situationen wieder.

imgur needs more snek

Öffentliches Interesse

Ursprung

Das erste derartige Meme entstand bereits im November 2015. Es wurde auf FunnyJunk hochgeladen.

Der Begriff „Snek“ wurde jedoch vorher schon erfunden. Er stammt aus dem Meme This ist Snek.

Im Internet ist es verbreitet Tieren falsch geschriebene Namen zu geben, die jedoch in ihrer Schreibweise an das Original-Wort oder an Eigenschaften des Tieres erinnern.

Dazu gehört beispielsweise auch Birb, was für „Bird“, also „Vogel“, steht.

Verbreitung

Die Schlangen-Memes haben sich seit ihrer Entstehung stetig im Netz popularisiert.

Vor allem im Subreddit r/snek finden sich noch immer zahlreiche „Snek“-Bilder.

Video

Weitere Informationen

  • Know Your Meme – Snek
Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.

Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap