Sosig

Letzte Aktualisierung am 23.03.2020 | 10 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Sosig?

Sosig ist ein Meme, das den britischen Starkoch Gordon Ramsay zeigt.

Auf dem Bild ist sein Gesicht grafisch manipuliert und sieht albern verzehrt aus.

Darunter ist eine Gabel mit einer aufgespießten Wurst zu sehen.

Zudem stehen neben seinem Gesicht die Worte „Sosig“.

Es ist eine absichtlich falsch geschriebene Variante des Wortes „sausage“ für „Würstchen“.

Diese entspricht der wortwörtlichen Aussprache des eigentlichen Wortes von Gordon Ramsay aufgrund seines britischen Dialekts.

Abgesehen davon sind absichtliche Falschschreibungen bei Memes beliebt, um einen sarkastischen Hintergrund zu untermalen, ähnlich wie bei Stonks oder Murica.

Sosig

Öffentliches Interesse

Ursprung

Entstanden ist das erste „Sosig“-Meme Mitte 2016 und wurde auf Facebook veröffentlicht.

Das Original-Bild stammt von einem Flickr-Account und wurde bereits 2006 hochgeladen.

Verbreitung

Aufgrund Ramsay’s Popularität durch seine vielen Fernseh-Auftritte verbreitete sich das Meme in diversen sozialen Netzwerken schnell.

Zudem hatte es viele verschiedene bearbeitete Varianten zu Folge.

Besonders in Großbritannien, Australien und Neuseeland sind die „Sosig“-Memes verbreitet.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap