TriHard

Letzte Aktualisierung am 19.06.2019 | 46 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

TriHard ist ein häufig verwendetes Twitch-Emote, das den Streamer TriHex mit einem sehr aufgeregten Gesichtsausdruck zeigt.

Das Emote wird heute hauptsächlich für zwei Situationen verwendet.

Zum einen ist es gängig, um auf die auch nur kleinste, rassistische Anmerkung von Streamern zu reagieren (Beispielsweise wenn ein Streamer seine Mitspieler als Monkey o. ä. bezeichnet).

Zum anderen ist es ein beliebtes Emote, um spannende, aufregende Situationen zu kommentieren.

TriHard

Öffentliches Interesse

Ursprung

Das Originalbild von TriHex, aus welchem später auch das Emote wurde, entstand im Juni 2012.

Hier war der Streamer TriHex auf der Akon-23 Anime-Convention in Dallas, Texas (USA).

Als er gemeinsam mit einem Fan einen Schnappschuss machte, bei dem er zudem ein Dragonball-Bild hochhielt, hatte er den heute allseits bekannten, begeisterten Gesichtsausdruck.

Aus dem 2012 entstandenen Bild wurde so Anfang 2014 eines der heute beliebtesten Twitch-Emotes.

Verbreitung

Die Verbreitung von TriHard als Emote begann direkt mit seiner Erstellung Anfang 2014.

Da der Streamer TriHex schon eine recht große Anhängerschaft hatte, wurde der Emote schnell von seinem Kanal zu vielen weiteren getragen.

Heute sieht man ihn beinahe in jedem großen Stream mehrmals, einfach da sich so gut wie immer eine Situation findet, wo die Verwendung angebracht ist.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt