Turd

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Turd?

Das englische Wort Turd bedeutet übersetzt „Scheiße“ und ist neben „crap“ und „shit“ ein weiterer Begriff für die Exkremente eines Menschen oder eines Tieres.

„Turd“ hat sich jedoch besonders in der Onlinesprache einen Namen als beleidigende Bezeichnung für einen Trottel gemacht.

Ursprung des Begriffes


Woher kommt Turd?

Ursprünglich kommt der Begriff aus dem Altenglischen des 13. Jahrhunderts und war schon damals die Bezeichnung für Exkremente.

Verbreitung des Begriffes


Wie hat sich Turd verbreitet?

„Turd“ wird an vielen Stellen im Internet als vulgärer Ausdruck verwendet, besonders dort wo viele Menschen miteinander kommunizieren, wie beispielsweise in Foren, Chats und den sozialen Netzwerken.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist der Begriff in den USA jedoch auch unter jüngeren Menschen, meist Teenies, verbreitet.

Weitere Informationen/Quellen

  • Urban Dictionary – Turd

Öffentliches Interesse

Veröffentlicht: 17.09.2019 | Aktualisierung: 19.09.2019 | 60 Aufrufe | Fehler melden

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap