We Heart It

Letzte Aktualisierung am 29.01.2019 | 13 Aufrufe | Fehler melden

#Überblick | #Verbreitung | #Besonderheiten

Überblick

We heart it ist eine Foto-Plattform im Internet, die Nutzern Gelegenheit geben soll, ansprechende Bilder zu posten und zu teilen.

Die Basis der Webseite befindet sich im amerikanischen San Francisco, die Plattform ist aber auch in vielen Sprachen verfügbar. Gestartet wurde sie am 3. Januar 2008 und besitzt heutzutage global gesehen den Rang 2.116.

Alleine im Amerika steht sie auf Rang 2354 und hat ungefähr 12,7 Millionen Besucher pro Monat (Quelle: SimilarWeb; Stand: 29.01.2019).

Die Besucher stammen überwiegend aus den USA, doch auch Länder wie Brasilien, Mexiko, Großbritannien und Frankreich gehören zu den Top-5-Ländern, die die Seite nutzen.

Eine ähnliche Plattform, die mit einem solchen Konzept arbeitet, ist Pinterest.

Öffentliches Interesse

Verbreitung

Die Webseite hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bilder, animierte GIFs und Videos zu verbreiten, die von Nutzern gepostet werden.

Im Vordergrund steht dabei die Kreativität der Nutzer, die sowohl tiefgründige als auch ansprechende Bilder posten können, sie mit Sprüchen versehen und ähnliches.

Wer auf der Plattform aktiv werden möchte, muss einen eigenen Account anlegen und bekommt dann die Chance, selbst Bilder zu posten, andere zu bewerten und kann Einstellungen vornehmen, die dem User beispielsweise Meldungen zusenden, wenn von einem bestimmten Nutzer neue Bilder hochgeladen wurden.

Durch die multilinguale Erscheinung werden verschiedene Kulturen angesprochen, die mitmachen können. Dementsprechend verbreitete sich das Konzept rasch nach der Ersterscheinung der Webseite.

Durch die zusätzliche Verwendung einer eigens konstruierten App ist es zudem möglich, unterwegs Bilder zu posten und auf dem Portal aktiv zu sein, womit ebenfalls eine gewisse Verbreitung der Internetseite vorangetrieben wurde.

Besonderheiten

Das Portal ist äußerst bekannt für seine positive Energie. Während andere Communitys oftmals Nutzer aufweisen, die hauptsächlich Hasspredigten oder eine negative Stimmung verbreiten möchten, kann ‚We heart it‘ nur positiv von sich selbst sprechen und hervorheben.

Dies liegt jedoch hauptsächlich daran, dass den Nutzern die Möglichkeit zur direkten Kommentierung genommen wurde. Auf dem Portal gibt es ausschließlich Likes, die man vergeben kann.

Ungefähr 70 Prozent der Nutzer sind weiblich und überwiegend unter 24 Jahre alt. Der Durchschnitts-User hat ein Alter von 19 Jahren.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt