Why Not Both

Letzte Aktualisierung am 10.10.2019 | 39 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Der Satz bzw. die Frage Why Not Both stammt aus einem Werbespot der US-amerikanischen Lebensmittelmarke Old El Paso.

In diesem geht es um einen Streit zwischen Männern, ob harte oder weiche Tacos die besseren sind. Zum Schluss des Spots stellt ein kleines Mädchen die Frage „Warum nicht beides?“ und weist auf das beworbene Produkt Taco Kit hin, welches beide Sorten von Tacos beinhaltet.

Ein Bildausschnitt des TV-Spots, auf dem das Mädchen zu sehen ist, wurde mit dem Spruch darunter als Reaktions-Meme im Netz populär.

via MEME

Öffentliches Interesse

Ursprung

Wann der Werbespot des Lebensmittelherstellers erstmals im Fernsehen zu sehen war, ist nicht definitiv bekannt, jedoch kam ein entsprechendes Meme im September 2009 ins Gespräch und löste einen regelrechten Hype darum aus.

Verbreitung

Es folgten unzählige Parodien auf das Meme, wozu auch eines mit Justin Bieber und Rebecca Black abgebildet gehört.

Dieses wird mit der Frage „Kill Justin Bieber Or Rebecca Black?“ untertitelt, was direkt darunter mit dem typischen Reaktionsbild des kleinen Mädchens und der Frage „Why Not Both?“ beantwortet wird.

Letztendlich gab es unzählige verschiedene Memes, welche die Frage als Grundlage hatten, aber in erster Linie war das Mädchen mit immer anderen Fragen zu allgemeinen Themen darauf zu sehen, die das Internet beschäftigt.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt