Why you bully me

Letzte Aktualisierung am 06.10.2020 | 37 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Why you bully me?

Why you bully me ist eine Phrase, die vom ukrainischen Pro-Gamer und E-Sportler S1mple stammt.

Dieser heißt mit richtigem Namen Oleksandr Kostyliw und spielt für das Team Natus Vincere Counter Strike: Global Offensive.

Den Satz ließ er in einem seiner Streams auf Twitch gegenüber PTR (E-Sportler für Riot Squad) verlauten. In einem späteren Thread auf Reddit wurde festgehalten, dass der Dialog zwischen den beiden im Spaß erfolgte.

Übersetzt bedeutet „Why you bully me“ so viel wie „warum schikanierst du mich“.

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Entstanden ist der Ausschnitt aus dem Livestream bereits 2016. Im Februar desselben Jahres wurde dieser erstmals auf YouTube hochgeladen.

Dort wurde das Original-Video mit dem Titel „Why you bully me?“ bis heute fast 1 Million Mal gesehen.

Verbreitung des Begriffes

Die kurze Video-Sequenz mit S1mple hat sich unter vielen Spielern von Online-Multiplayer-Games schnell verbreitet.

Grund dafür ist seine große Popularität und dass er als einer der besten Spieler der Welt gilt.

Ebenso die Phrase „Why you bully me“ selbst, welche oftmals aus Spaß mit übertriebenem wimmerndem Unterton gesagt wird, wird oft noch erwähnt.

Besonders innerhalb der Fortnite– und Overwatch-Szenen ist diese verbreitet.



Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang