Wutface

Erklärung zuletzt aktualisiert am 15.05.2019 | 9 Aufrufe

Bedeutung

Wutface ist ein Twitch-Emote, das den E-Sport-Kommentator „Goldenboy“ mit einem sehr erschrockenen Gesichtsausdruck zeigt.

Es kommt in der Regel dann zum Einsatz, wenn ein Streamer seine Zuschauer schockt, überrascht oder sogar ekelt.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Das Bild von Goldenboy mit dem bekannten Gesichtsausdruck, welcher später zum Emote wurde, entstand Ende 2013 auf einer E-Sports-Veranstaltung.

Am 27. Oktober 2014 wurde es schließlich zum globalen Twitch-Emote und ist seit Beginn ein Renner, das zudem die Bekanntheit von Goldenboy rasant wachsen ließ.

Verbreitung

Zur Verbreitung von WutFace gibt es nicht viel zu berichten.

Wie alle globalen Twitch-Emotes wurde die Popularität von WutFace schnell nach der Ersterstellung zum Selbstläufer.

Ein Emote wie WutFace ist einfach sehr multifunktional einsetzbar und taucht daher bei vielen Streamern sehr häufig im Chat auf.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Über uns