Yeet

Letzte Aktualisierung am 05.07.2020 | 1.849 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Der „Yeet“ wurde, ähnlich wie der Harlem Shake oder Dab, im Internet sehr populär.

Entwickelt wurde der Tanz von dem Producer und Video Blogger Marquis Trill, der ein Video hochlud, in dem er zu tanzen anfing, nachdem jemand ihm auf die Schulter tippte.

Hierbei kennzeichnend war, dass er während des Tanzes die Stellung einnahm, als würde er Fahrradfahren. Beteiligt gewesen sein sollen sechs weitere Personen, die den „Yeet“ zusammen entwickelt hatten.

Das erste Video von jemand anderem, der den „Yeet“ tanzte, wurde von Milik Fullilove am 12. Februar 2014 gepostet.

Verbreitung des Begriffes

Das Video wurde erstmals auf dem Internetportal Vine hochgeladen und verbreitete sich aufgrund seiner Belustigung quer durch das Internet.

Andere sprangen auf den Zug auf und posteten eigene Videos, wo sie den Tanz aufführten, wodurch sich der „Yeet“ immer weiter verbreitete.

Video

Weitere Informationen/Quellen

  • Know Your Meme – Yeet
  • Urban Dictionary – Yeet
Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 6 Durchschnitt: 3.3]

Wenn Julia nicht gerade Begriffe und Memes für Onlinesprache.de definiert, verbringt sie ihre Freizeit mit Fan-Fiction. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Trends, die früher oder später auch in Deutschland ankommen.



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang