Bubble Butt

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Bubble Butt?

Bubble Butt ist sowohl eine anerkennende als auch eine abwertende Bezeichnung für einen runden, prallen Hintern – wobei dieser sich in den meisten Fällen auf weibliche Po’s bezieht.

Übersetzt wird es mit „Knackarsch“.

Dabei ist der Begriff nur einer von vielen, die es für das menschliche Hinterteil gibt, allerdings wurde dieser besonders durch die Musik und Popkultur populär.

Oftmals fällt die Bezeichnung auch in Zusammenhang mit Thicc, womit eine Frau mit Kurven beschrieben wird.

Ein Bubble Butt ist sowohl eine anerkennende als auch eine abwertende Bezeichnung für einen runden, prallen Hintern, der meistens auf weibliche Körperformen bezogen wird. Der Begriff „Bubble Butt“ kann als Synonym für einen „Knackarsch“ übersetzt werden und ist nur eine von vielen Bezeichnungen, die für das menschliche Gesäß existieren. In der Musik- und Popkultur hat dieser Ausdruck jedoch eine besonders hohe Bekanntheit erlangt.

Der Begriff „Bubble Butt“ findet sich oft in Songtexten, insbesondere in den Genres wie Hip-Hop, R&B und Dancehall, in denen die sexuelle Anziehungskraft und die körperliche Schönheit betont werden. Er wird verwendet, um die Aufmerksamkeit auf die runden und definierten Kurven des Gesäßes zu lenken und wird häufig als Kompliment für eine attraktive Körperform verwendet.

Ursprung des Begriffes


Woher kommt Bubble Butt?

Zum ersten Mal tauchte die Bezeichnung „Bubble Butt“ in den 1940er Jahren auf, damals jedoch noch als Spitzname.

20 Jahre später begann der eigentliche Einzug des Begriffes in die verbale und schriftliche Konversation.

Die Begeisterung um Fitness und dem Hintern von Prominenten wie Jennifer Lopez, Kim Kardashian oder Nicki Minaj ließen den „Bubble Butt“ bald in aller Munde sein.

Verbreitung des Begriffes


Wie hat sich Bubble Butt verbreitet?

Viele Songs wurden veröffentlicht, die den „Bubble Butt“ huldigten, aber besonders das gleichnamige Lied von Major Lazer, welches das Electro-Trio 2013 unter anderem mit Bruno Mars aufnahmen, machten diese Bezeichnung für den weiblichen Hintern endgültig populär.

Diese wird jedoch nicht nur mit Begeisterung verwendet, sondern oftmals auch in Form eines abfälligen Witzes oder sogar als Beleidigung.

Im Internet haben sich dabei vor allem Memes zum „Bubble Butt“ verbreitet, aber auch in der Onlinesprache wird der Begriff verwendet.

Allein auf Instagram gibt es unter dem Hashtag #bubblebutt fast eine halbe Million Beiträge (Stand: Januar 2020).

Video

Weitere Informationen/Quellen

Veröffentlicht: 29.10.2019 von | Aktualisierung: 28.06.2023 | 29.398 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap