Big Chungus

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Big Chungus?

Big Chungus ist ein Internetphänomen und wird unter Meme-Fans als „Gott der Götter“ betrachtet.

Das Meme wird als übergewichtige Version von Bugs Bunny dargestellt.

Zudem gab es eine lange Zeit einen Running Gag um ein angebliches Big Chungus-Spiel exklusiv für die Playstation 4.

Der Gag war, dass Xbox-Spieler nur für Big Chungus freiwillig auf PS4 umsteigen würden.

Big chungus

Zusätzlich zu seiner Verwendung als Meme wurde Big Chungus auch zu einem Thema eines lang anhaltenden Running Gags bezüglich eines angeblichen Big Chungus-Spiels, das exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein sollte. Dieser Witz entstand aus der Rivalität zwischen den Spielkonsolen Xbox und PlayStation. Es wurde behauptet, dass Xbox-Spieler bereit wären, freiwillig auf die PlayStation 4 umzusteigen, nur um das vermeintliche Big Chungus-Spiel spielen zu können. Dieser Running Gag sorgte für viele humorvolle Diskussionen und Kommentare in den Gaming-Communitys.

Obwohl es kein tatsächliches Big Chungus-Spiel gibt und der Witz auf einer fiktiven Idee basierte, führte dieser Running Gag zu einer weiteren Verbreitung des Big Chungus-Memes und zu noch mehr humorvollen Variationen und Parodien. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Memes und Internetphänomene durch ihre vielfältige Verwendung und kreative Interpretation eine breite Fangemeinde gewinnen können.

Ursprung des Memes


Woher stammt das Meme Big Chungus?

Das Originalbild von Bugs Bunny, das zu Big Chungus umgetauft wurde, stammt bereits aus dem Jahr 1941.

Zu dieser Zeit ahnte noch keiner, was das Internet dann um 2015 mit dem beliebten Hasen aus der Cartoon-Reihe „Looney Tunes“ anstellen würde.

2017 erschien der Hase dann auf 4chan, wurde direkt zum Hype und die Memes und Bilder um Big Chunugs wurden geboren.

Verbreitung des Memes


Wie hat sich das Meme Big Chungus verbreitet?

Big Chungus ist ein noch relativ frisches Meme, das erstmals 2017 auf 4chan zum Vorschein kam.

Dort wurde es schnell zum Hit und dementsprechend auch auf andere Social Media-Plattformen und Memeboards weitergetragen.

Heute ist Big Chunugs bei vielen Usern bekannt, da der damalige Troll um einen exklusiven Playstation 4-Titel für Big Chungus viel Aufsehen erregte.

User erstellen ausgedachte Spiele-Cover mit dem Meme, was einige zum Anlass nahmen, um in Gamestores nach dem vermeintlich existenten Titel zu fragen.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Veröffentlicht: 18.06.2019 von | Aktualisierung: 28.06.2023 | 13.576 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap