Hismile
Bedeutung
Bei Hismile handelt es sich um einen Markennamen, der durch aggressive Werbung in den sozialen Netzwerken bekannt wurde.
Bestehend aus einer flexiblen Gummischiene, welche mit einem Gel befüllt wird, soll dieses Beautyprodukt dem Anwender im Zusammenspiel mit LED-Licht zu weißen Zähnen verhelfen.
Ursprung des Begriffes
Bekannt wurde „Hismile“ durch Kooperationen mit bekannten Influencern und Stars.
Zudem betrieb die Firma einen enormen Aufwand in Form von Kampagnen im Social-Media-Bereich. Fast jeder Instagram-Benutzer dürfte die Werbung schon einmal gesehen haben.
Verbreitung des Begriffes
Promis wie Kylie Jenner bewarben das Produkt und kreierten einen regelrechten Hype.
Der Erfolg basiert wahrscheinlich auch auf dem recht günstigen Preis im Vergleich zu einem professionellen Bleaching.
Zahnärzte sehen das ganze Phänomen kritisch, da das enthaltene Natriumcarbonat zum Weißen der Zähne einen schädlichen Effekt insbesondere auf den Zahnschmelz hat. Vergleichbar mit purer Zitronensäure oder Backpulver.
Ob man ein Produkt wie „Hismile“ selbst anwenden oder das Prozedere lieber dem Zahnarzt überlassen möchte, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.
Durch die vielen gekauften Produktbewertungen ist es schwer nachvollziehbar, ob hier wirklich gehalten was versprochen wird.