Howdy

Letzte Aktualisierung am 31.12.2019 | 14 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Howdy ist eine Form der Begrüßung und am ehesten mit „Hallo, wie geht es dir?“ zu übersetzen.

Es impliziert also auch die Frage nach dem gesundheitlichen Zustand des Gegenübers.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Die Existenz von „Howdy“ ist seit dem 16. Jahrhundert belegt. Bevor es seine heutige Form annahm, sagte man auch „How do ye“.

Verbreitung

Heutzutage gilt der Begriff weitestgehend als überholt.

Jedoch wird er noch in der US-amerikanischen Countryszene  in den Südstaaten verwendet.

Der Cowboy Woody aus dem Kinderfilm Toy Story nutzt „Howdy“ beispielsweise.

Zudem trug eines der beiden Maskottchen der Olympischen Winterspiele 1988 diesen Namen.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung



Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap