Nigward

Letzte Aktualisierung am 05.03.2020 | 23 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Nigward?

Nigward ist ein abgewandelter Name der Figur Squidward aus der Fernsehserie Spongebob Schwammkopf.

In der deutschen Übersetzung wird diese Thaddäus genannt.

Entstanden ist die Bezeichnung durch einen Ausschnitt einer Folge, in der dieser ein schwarzes Gesicht im Verlauf der Handlung bekommt.

Dies machten sich einige User im Internet zunutze und unterschrieben das unscharfe Bild mit „Nigward“.

Es soll eine Abwandlung des beleidigenden Wortes „Nigger“ sein.

Mit Musik aus Call Of Duty: Zombies im Hintergrund wurde es mehrfach auf YouTube hochgeladen.

Wie das Ganze schon erahnen lässt, handelt es sich hier um ein rassistisches Meme.

funny moment

Öffentliches Interesse

Ursprung

Das erste derartige Video wurde vom ehemaligen YouTube-Nutzer Aaa im Dezember 2017 hochgeladen.

Anschließend entstanden einige weitere „Nigward“-Memes nach dieser Vorlage.

Verbreitung

Da weder der englische Name von Thaddäus noch das N-Wort in Deutschland präsent ist, hat sich „Nigward“ hierzulande auch nicht verbreitet.

Es ist vor allem in den USA und Kanada bekannt.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.

Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap