Pink Fluffy Unicorn

Letzte Aktualisierung am 16.06.2019 | 8 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Pink Fluffy Unicorns sind fiktive Wesen, die in dem gleichnamigen Song „Pink Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows“ von dem YouTuber Andrew Huang vorkommen.

Here, have a pink fluffy unicorn running on a rainbow. You're welcome.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der kanadische Musiker Huang hat diesen Song geschrieben und am 11. November 2010 in einem Video auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen.

Die grundsätzliche Idee dahinter stammt jedoch aus seinen Studienzeiten.

Damals fand er nur schwer einen Teilzeitjob und fing daraufhin an, auf eBay seine Fähigkeiten als Songwriter zu versteigern. Den Höchstbietenden schrieb Huang einen Song nach deren Vorstellungen.

Auf diese Weise entstand anschließend seine Webseite „Songs To Wear Pants to“. Dort konnte nun jeder ein Lied in Auftrag geben. Dabei gab es weder Genre-Vorgaben noch andere Einschränkungen.

Nach eben dieser Idee entstand auch „Pink Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows“ nach einem gleich lautendem Kommentar unter einem älteren Video auf seinem Kanal.

Verbreitung

Durch die bereits vorhandene Popularität des YouTubers und seiner Webseite, verbreitete sich das Video schnell und hat bis heute mehr als 11 Millionen Aufrufe.

Entsprechend der Angaben auf Google Trends ist der Suchbegriff „Pink Fluffy Unicorn“ noch immer ein häufig angewandter.

Seit dem Original-Video von Andrew Huang entstanden zahlreiche Videos von anderen Künstlern zu dem Lied, unter anderem eines, in dem ein zum Inhalt des Songs passendes Comic-gezeichnetes Einhorn vorkommt.

Dieses wurde anschließend das Gesicht vieler Fanseiten der „Pink Fluffy Unicorns“ auf Facebook und anderen Social-Media-Plattformen.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Über uns | Kontakt