Saitama OK

Letzte Aktualisierung am 26.02.2020 | 30 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Saitama OK?

Saitama OK bezeichnet ein Meme, das den gleichnamigen Hauptprotagonisten der Webcomic-Serie One Punch Man zeigt.

Die Illustration zeigt Saitama mit gleichgültigem Blick.

Neben ihm ist eine Sprechblase, in der einfach nur OK steht.

Der Auszug stammt aus einem Dialog zwischen ihm und dem Bösewicht Lord Boros.

Das OK ist dabei die gleichgültige Reaktion auf den erfolglosen Angriff durch Boros auf ihn, welcher normalerweise tödlich sein soll.

Saitama is OK

Öffentliches Interesse

Ursprung

Erstmals tauchte der Dialog in einer Einzelausgabe des Webcomics auf.

Das spätere Meme „Saitama OK“ basiert jedoch auf der Zeichnung im 34. Kapitel der Manga-Serie, die aus der Feder von Yusuke Murata stammt.

Verbreitung

Neben zahlreichen Verwendungen des Memes wurden viele User auch kreativ und bearbeiteten den Manga-Ausschnitt.

Dadurch wurden mit der Zeit unzählige „Saitama OK“-Parodien auf DeviantArt, Reddit, Imgur und vielen anderen Plattformen hochgeladen.

Zudem resultierten aus dem Hype auch Merchandise-Artikel.

Entsprechend gibt es auf Amazon T-Shirts, Tassen und Regenschirme mit dem Meme zu kaufen.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap