Stizzle

Letzte Aktualisierung am 24.12.2019 | 569 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Stizzle?

Sagt jemand „Ich bin am Stizzle“, meint er/ sie „Ich bin dabei!“ bzw. „Ich bin am Start“.

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Das Wort „Stizzle“ hat sich in der amerikanischen Rap-Szene gebildet.

Snoop Dogg verwendet solche Begriffe oft in seinen Texten. Er war es auch, der das Wort erfand.

„For shizzle my nizzle“ ist einer der Leitsprüche und steht für „Natürlich, mein afroamerikanischer Freund“.

Verbreitung des Begriffes

Mit dem Suffix „-izzle“, das auch an viele andere Wörter angehängt wird, soll vor allem die Sperre von Schimpfwörtern im amerikanischen Fernsehen und Radio umgangen werden.

Zudem kann man simpel erreichen, dass sich zwei Wörter reimen, wenn man ihnen die gleiche Endung gibt.

Der Begriff „Stizzle“ hat sich durch die Musik auch in der deutschen Jugendsprache etabliert.

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang