You Know I Had to Do It to Em

Letzte Aktualisierung am 26.06.2019 | 5 Aufrufe | Fehler melden

#Bedeutung | #Ursprung | #Verbreitung

Bedeutung

„You know I had to do it to em“ heißt übersetzt so viel wie „Du weißt, ich musste es ihnen antun“.

Es ist ein Photoshop-Meme und die Unterschrift unter einem Twitter-Foto, auf dem ein junger, lächelnder Mann in roséfarbenem Hemd, kurzer Hose, mit goldener Uhr und braunen Mokassin-Schuhen zu sehen ist.

Die Gründe für die Verwendung dieser Aufnahme als Meme-Grundlage sind wohl sein Outfit, das vermeintlich selbstgefällige Auftreten und die Location in Kombination mit dem Spruch.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der Ursprung des Memes war ein Tweet des Users LuckyLuciano17k, auf dem er in komplett heller Kleidung auf einem Bürgersteig steht.

Er teilte diesen Tweet am 2. September 2014. User begannen dann das Foto zu bearbeiten und für ihre eigenen Zwecke zu verwenden.

So wurden beispielsweise Videospiel-Charaktere an seiner Stelle in das Foto eingefügt und die Pose parodiert oder auch sein Gesicht in andere Bilder eingefügt.

Ebenso wurden mit unterschiedlichen Titeln versehene, unbearbeitete Versionen seines Bildes verwendet.

Verbreitung

Hauptsächliche Verbreitung genießt dieses Meme auf Twitter, wo es entstanden ist und auch die meisten Versionen in bearbeiteter Weise zu finden sind.

Durch diverse Meme-Portal wie 9GAG gewann es weiterhin an Bekanntheit und ist dort mittlerweile gängig.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt