Bros before hoes

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Bros before hoes?

„Bros before hoes“ ist das ungeschriebene Gesetz, dass männliche Freunde sich immer den Vorzug gegenüber Frauen (mit denen man z. B. eine Beziehung haben will) haben.

Der Begriff kann von einem deiner Bros (Brüder, männliche Freunde) als Trumpfkarte verwendet werden, um Druck auf die Freundin auszuüben, wenn dein Bro das Gefühl hat, dass du von ihr dominiert wirst, weil sie dir den Ausgang mit deinen Freunden nicht gewährt.

Allerdings kann der Begriff auch von deinem Bro verwendet werden, wenn er Druck auf dich ausüben möchte, weil du deiner Freundin zugesagt hast etwas zu machen, obwohl du vorher schon mit deinen Bros verabredet warst.

Übersetzt heißt der Begriff „Brüder vor Schlampen“.

Ursprung des Begriffes


Woher kommt Bros before hoes?

Es ist unklar wann der Ausdruck entstanden ist, allerdings gab es bereits in 1991 die Auffassung in der männlichen Pop-Kultur, dass es eine Reihe ungeschriebener Gesetze unter Männern gibt.

Diese ungeschriebenen Gesetze oder Verhaltensregeln unter Männern haben im Laufe der Zeit verschiedene Ausdrücke und Sprichwörter hervorgebracht, darunter auch „Bros before hoes“. Dieser Ausdruck, der oft als Leitfaden für männliche Loyalität und Solidarität betrachtet wird, betont die Bedeutung der Freundschaft unter Männern und besagt, dass die Bindung zu den eigenen männlichen Freunden wichtiger sein sollte als romantische oder sexuelle Beziehungen zu Frauen.

„Bros before hoes“ ist ein informeller Ausdruck, der in der männlichen Pop-Kultur, insbesondere in Freundschaftsgruppen und in bestimmten Subkulturen wie der Hip-Hop- und der Skateboard-Szene, weit verbreitet ist. Er drückt eine Art Kodex aus, der von Männern befolgt werden sollte, um die Freundschaften untereinander zu schützen und zu stärken. Der Ausdruck ist jedoch auch umstritten und kann als sexistisch oder herabwürdigend gegenüber Frauen interpretiert werden, da er Frauen auf die Rolle von Objekten reduziert.

Es ist wichtig anzumerken, dass sich die gesellschaftlichen Ansichten und Normen im Laufe der Zeit verändern, und der Ausdruck „Bros before hoes“ zunehmend in Frage gestellt wird. Es gibt eine wachsende Bewegung, die darauf abzielt, Geschlechterstereotypen und toxische Maskulinität zu bekämpfen, und die Betonung von männlicher Solidarität auf Kosten von Frauen wird kritisch hinterfragt. Stattdessen wird eine gesunde Balance zwischen Freundschaften und romantischen Beziehungen sowie Respekt und Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern angestrebt.

Verbreitung des Begriffes


Wie hat sich Bros before hoes verbreitet?

Der Begriff ist in dem Debutalbum von Snoop „Doggystyle“ aus 1993 zu hören und wurde bereits in der Serie „The Office“ von Michael Scott verwendet.

Später wurde der Begriff durch Barney Stinson aus „How I Met Your Mother“ weltweit bekannt und Teil des Jugendslangs.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Veröffentlicht: 13.05.2019 von | Aktualisierung: 28.06.2023 | 10.579 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap