Megaways

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Megaways?

Der Begriff Megaways stammt aus dem Gambling-Bereich. Mit Megaways sind austauschbare Walzen gemeint, bei denen durch eine Drehung die Symbolanzahl auf jeder Rolle variiert. Somit ändert sich im Vergleich zu statischen Walzen die Gewinnmöglichkeit bei jeder Drehung. Im digitalen Slot-Gaming werden die sogenannten Megaways Slots angeboten, die über die letzten Jahre stark an Beliebtheit gewonnen haben. Bei vielen Megaways Slots werden pro Dreh die potentiellen Gewinnmöglichkeiten angegeben. Prinzipiell kann man sagen, dass es die austauschbaren Walzen sind, die Megaways ausmachen. Bis zu der Zeit waren abweichende Gewinnwege nicht möglich. Erst 2011 revolutionierte Big Time Gaming das Gambling-Geschehen und sorgte damit für eine massenhafte Verbreitung in der Szene.

Ursprung des Begriffes


Woher kommt Megaways?

Die Technik der Megaways wurde in Australien durch das Unternehmen Big Time Gaming erfunden und entwickelt. Seitdem konnte sich das Prinzip einer großen Beliebtheit erfreuen und ist bei jedem Casino-Anbieter zu finden. Die Megaways Slots verbreiteten sich binnen weniger Monate wie ein Lauffeuer. So sind auch viele andere Spieleentwickler in Megaways eingestiegen, nachdem sie die Lizenzen erworben haben. Mittlerweile entwickelt somit nicht nur das australische Unternehmen Big Time Gaming die beliebten Slots. Heutzutage, 11 Jahre nach Entwicklung von Megaways, sind die spannenden Slots allgegenwärtig und bestimmen nicht selten das Tagesgeschehen beim Online Gambling. Dies ist auch auf Streaming-Portalen wie Twitch zu sehen. Hier gibt es viele Streamer, die sich dem Online Gambling gewidmet haben. Sie zeigen live vor Millionen von Zuschauern ihre Slot-Spiele.

Verbreitung des Begriffes


Wie hat sich Megaways verbreitet?

Die ersten Megaways Slots wurden von Big Time Gaming 2011 auf den Markt gebracht. Zu der Zeit hat das neue Spielprinzip das konservative Gambling wahrlich auf den Kopf gestellt. Mitunter waren nun bis zu 117.649 Gewinnwege möglich. Die Grundidee war sehr interessant und förderte die Lust beim Spieler. Denn man wusste nie, wieviel Gewinnwege der nächste Dreh bereithält. Variierende Gewinnwege waren zu der Zeit bahnbrechend und sorgten letztlich für eine sehr schnelle Verbreitung in der Online Gambling Welt.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Veröffentlicht: 11.04.2022 von | Aktualisierung: 11.04.2022 | 18 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap