Gabe The Dog

Letzte Aktualisierung am 19.04.2020 | 76 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Gabe The Dog?

Gabe The Dog ist ein im Internet sehr populär gewordener Hund.

In Form von Memes hat er sich dort ebenfalls so verbreitet, wie Phteven, welche von dem Hund Tuna handeln.

Ähnliche wie bei anderen Katzen, Hunden und Meerschweinchen erregte vor allem die einzigartigen Geräusche, die „Gabe“ machte, die Aufmerksamkeit des Netzes.

Der Hund gehörte dem kanadischen YouTuber Deathtrips, der zuvor unter dem Namen Gravycp auf der Plattform begann.

Im Januar 2017 verstarb der American Eskimo, was eine große Welle der Anteilnahme auf Facebook zur Folge hatte.

Gabe The Dog

Öffentliches Interesse

Ursprung des Memes

Das erste Video des YouTubers, mit „Gabe The Dog“, kam im Januar 2013 heraus und trägt den Titel The New Dog Source.

Bis heute hat dieses fast 500.000 Aufrufe (Stand: März 2020).

In dem Video ist lediglich der Hund zu sehen, wie er auf seine Eigenart bellt.

Übersetzt bedeutet der Titel „die neue Hundequelle“.

Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass immer wieder Hunde berühmt werden, weil sie die Internet-Gemeinschaft zum Lachen bringen.

Verbreitung des Memes

Es folgten diverse weitere Videos dieser Art – sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Account des Kanadiers.

Diese erhielten jeweils ebenfalls mehrere hunderttausend Aufrufe.

„Gabe The Dog“ wurde vor allem populär, weil Deathtrip und viele andere User, aus den ursprünglichen Videos mit dem Hund, Remixe gestalteten.

Dazu wurde das Bellen von „Gabe“ zu verschiedenen Songs synchronisiert.

Zwar wurde „Gabe The Dog“ nie wirklich ein viraler Hit im Netz, aber konnte zu seinen Lebzeiten eine große Community um sich aufbauen.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang