Phteven

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Phteven?

Phteven ist ein Mem mit dem im Internet sehr bekannten Hund Tuna.

Berühmt geworden ist der Chihuahua-Dachshund durch seinen auffälligen Überbiss und eine Unterkieferfunktionsstörung.

Er war ursprünglich in San Diego, Kalifornien am Straßenrand gefunden worden, wo ihn jemand fand und letztendlich Courtney Dasher übergab.

Diese vergab dem Hund zunächst den Namen Mr. Burns, aufgrund der Ähnlichkeit, und erstellte wenig später einen Instagram-Account für ihn, wodurch er einem breiten Publikum bekannt wurde.

Phteven I pheeee what you did phere!

Ursprung des Memes


Woher stammt das Meme Phteven?

Das erste Meme mit ihm entstand fast zur gleichen Zeit, als ein Instagram-User ein Bild mit ihm und eines McDonalds-Abholschein hochlud.

Auf diesem war der Name des User allerdings falsch geschrieben: Statt Stephen wurde „Phteven“ geschrieben, da er an der Kasse „mit Ph“ sagte und es falsch verstanden wurde.

Ein Foto von dem Hund Tuna diente dabei als Reaktion darauf.

Verbreitung des Memes


Wie hat sich das Meme Phteven verbreitet?

Seitdem wurden viele ähnliche Memes kreiert, die vor allem bei Reddit zu finden sind.

Und abgesehen von dem Meme kommt der berühmte Hund in diversen Videos, Threads sowie Posts vor und hat sogar seine eigene Webseite – wie eine Internetpersönlichkeit eben.

Weitere Informationen/Quellen

Veröffentlicht: 03.08.2019 von | Aktualisierung: 03.08.2019 | 3.360 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap