Robbie Rotten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 | 21 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Robbie Rotten ist der Name einer Kunstfigur, die eine der Hauptrollen in der Kinderserie „Lazy Town“ spielt.

Er zeichnet sich besonders durch sein markantes Aussehen aus, auffallend sind sein charakteristisches Kinn, sowie die Frisur in Form einer gegelten Tolle.

Zudem steht er, im Gegensatz zu den anderen beiden Hauptcharakteren der Serie, Stephanie und Sportacus, für eine ungesunde Lebensführung, indem er am liebsten Fastfood isst und Fernsehen schaut.

In Sportacus hat er einen Erzrivalen, da er nicht glauben kann, dass dieser von den Kindern die in Lazy Town wohnen, für seinen Lifestyle als cool angesehen wird.

Er stellt ihm immer wieder Fallen und schmiedet Pläne, um ihn um sein Ansehen zu bringen, welche jedoch jedes Mal vereitelt werden.

In einer Folge singt er gemeinsam mit seinen drei erschaffenen Doubles den Song We Are Number One, welcher viral ging und zu einem Meme wurde.

RIP Robbie Rotten

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der Song taucht erstmalig im Jahr 2014 in der zwölften Folge der vierten Episode auf. Es war die 103te Folge der Serie, die den Titel Robbie’s Dream Team trug.

Der bekannteste Remix hat über 8 Millionen Aufrufe auf der Plattform YouTube und trägt den Titel Lazy Town- We are Number One [Dank Edition]. Dabei wurden verschiedene Elemente aus bekannten Memes passend in den Song eingearbeitet.

Verbreitung

Da die Melodie so einprägsam ist, verbreitete sich der Song mithilfe von zahlreichen, humorvollen Remixes innerhalb kürzester Zeit und wurde zu einem der bekanntesten Memes überhaupt.

Der Schauspieler Stefan Karl Stefansson, der „Robbie Rotten“ spielte, erlag im August 2018 einer schweren Bauchspeicheldrüsen-Krebserkrankung und starb im Alter von nur 43 Jahren.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Onlinesprache auf Instagram

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt