Shadilay

Letzte Aktualisierung am 12.11.2019 | 85 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung

Öffentliches Interesse

Ursprung des Memes

Entstanden ist es durch die Entdeckung einer Schallplatte der italienischen Disco-Band PEPE, auf der ihr 1986 veröffentlichter Song „Shadilay“ war und ein Frosch mit einem Zauberstab als Cover.

Diese Kombination aus Frosch und Band-Namen erinnerte viele Internet-User an Pepe der Frosch, weswegen das Phänomen ab Ende 2016 kurzzeitig frenetisch als Meme-Magie gefeiert wurde.

Verbreitung des Memes

Der Fund wurde bereits im November 2009 auf YouTube hochgeladen, bekam jedoch erst durch ein Reupload des YouTubers Sinjanin Satirc im September 2016 Aufmerksamkeit.

Anschließend entstanden sowohl Remixe auf Soundcloud und Googles Videoplattform als auch Artikel sowie Blogeinträge über das magische Phänomen „Shadilay“.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang