STFU

Letzte Aktualisierung am 11.09.2019 | 99 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet STFU?

STFU ist das Akronym von „Shut The Fuck Up“, was soviel wie „Halt deine Fresse“ bedeutet und in den meisten Fällen abfällig verwendet wird.

In entsprechendem Kontext kann die Abkürzung jedoch auch scherzhaft gemeint sein und für „Nicht dein (scheiß) ernst“ stehen.

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Der genaue Ursprung des Akronyms und des vollständigen Ausspruchs ist nicht bekannt, jedoch ist der Ausdruck schon sehr lange in der englischen Sprache vorhanden und mit dem Zeitalter der Handys und SMS entwickelten sich die ersten Abkürzungen.

STFU war demnach eine der ersten Abkürzungen, die meist von jüngeren Menschen verwendet wurde.

Verbreitung des Begriffes

Heutzutage begegnet man der Abkürzung in allen möglichen Kommunikationsmedien, wie Chats, Messenger sowie in Kommentarspalten von sozialen Netzwerken oder Foren.



Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang