Vape Nation

Letzte Aktualisierung am 05.11.2019 | 6 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Als Vape Nation bezeichnet sich eine Gruppe von Vaper, welche Menschen sind, die E-Zigaretten rauchen bzw. dampfen.

Da es sich hierbei nicht um normales Rauchen, sondern um das Verdampfen diverser Stoffe (des sogenannten „Liquids“) handelt, zählen sich diese eben auch nicht zu den gewöhnlichen Rauchern.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der Begriff an sich geht zurück auf H3H3productions, die 2016 ein satirisches Video mit dem Titel „Vape Nation“ online stellten, welches viral ging.

Dort läuft ein Mann in einem mit Marihuanablättern bedruckten T-Shirt und seiner E-Zigarette dampfend durch New York City und sagt den Leuten im Vorbeigehen, dass sie „grün werden sollen“ und wiederholt den Begriff „Vape Nation“.

Verbreitung

Das Video bekam innerhalb einer Woche über zwei Millionen Klicks sowie 33.000 Kommentare und ging viral.

Auf der Streaming-Plattform Twitch wurde später sogar ein globales Emote mit dem Kopf des Mannes im Video eingefügt, der sich durch das grüne Bandana und die Klappbrille auszeichnet.

Viele normale Raucher sind in den letzten Jahren auf das „Dampfen“ umgestiegen und bis heute ist nicht ganz klar, ob das „Dampfen“ gesünder oder nur „anders schädlich“ ist. In jedem Fall jedoch hat sich eine ganze Community rund um den Lifestyle der E-Zigarette gebildet.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt