VKook

Letzte Aktualisierung am 12.03.2020 | 8 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet VKook?

Der Begriff VKook setzt sich aus den Namen der beiden Künstler V und Jungkook zusammen.

Beide sind Mitglieder der äußerst populären K-Pop-Band BTS.

Mit richtigem Namen heißen sie Kim Taehyung und Jeon Jungkook.

Weshalb die beiden auch oft Taekook genannt werden.

Zwar sind die beiden kein Liebespaar, aber haben sehr wohl eine innige Beziehung zueinander; mehr als es unter den anderen Bandmitgliedern üblich ist.

Vor allem bei den überwiegend weiblichen Fans kommt die Kombination „VKook“ bestens an.

Sie bezeichnen die besondere Freundschaft zwischen den beiden als Bromance und füllen das Internet mit Massen an Fanarts, Posts und Geschichten über die beiden.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Die südkoreanische Boyband wurde 2013 von Big Hit Entertainment gegründet.

Sie gilt unter den Idol-Gruppen in dem asiatischen Land als revolutionär und ist auch international sehr erfolgreich.

Die Beziehung zwischen „VKook“ wurde jedoch nicht von Anfang an nach außen hin dargestellt.

Erst im Laufe des Jahres 2016 präsentierten die beiden Sänger sich nach und nach mehr zusammen.

Verbreitung

Entsprechend der großen Fanbase, die BTS hat, sind soziale Netzwerke voll mit Bildern und Zeichnungen.

Auf Instagram und Pinterest wird gepostet, auf Wattpad werden Bromance-Geschichten veröffentlicht und auf DeviantArt gibt es jede Menge romantische Fanart sowie Collagen zu sehen.

„VKook“ ist so gesehen ein Pendant zu Wincest, der romantischen Beziehung zwischen den beiden Serienfiguren Sam und Dean Winchester.

Im Vergleich zu jener zwischen V und Jungkook, ist diese jedoch von den Fans fiktiv erdacht.

Video

Weitere Informationen

  • Urban Dictionary – VKook
Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.

Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap