Phteven

Letzte Aktualisierung am 03.08.2019 | 278 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Phteven?

Phteven ist ein Mem mit dem im Internet sehr bekannten Hund Tuna.

Berühmt geworden ist der Chihuahua-Dachshund durch seinen auffälligen Überbiss und eine Unterkieferfunktionsstörung.

Er war ursprünglich in San Diego, Kalifornien am Straßenrand gefunden worden, wo ihn jemand fand und letztendlich Courtney Dasher übergab.

Diese vergab dem Hund zunächst den Namen Mr. Burns, aufgrund der Ähnlichkeit, und erstellte wenig später einen Instagram-Account für ihn, wodurch er einem breiten Publikum bekannt wurde.

Phteven I pheeee what you did phere!

Öffentliches Interesse

Ursprung des Memes

Das erste Meme mit ihm entstand fast zur gleichen Zeit, als ein Instagram-User ein Bild mit ihm und eines McDonalds-Abholschein hochlud.

Auf diesem war der Name des User allerdings falsch geschrieben: Statt Stephen wurde „Phteven“ geschrieben, da er an der Kasse „mit Ph“ sagte und es falsch verstanden wurde.

Ein Foto von dem Hund Tuna diente dabei als Reaktion darauf.

Verbreitung des Memes

Seitdem wurden viele ähnliche Memes kreiert, die vor allem bei Reddit zu finden sind.

Und abgesehen von dem Meme kommt der berühmte Hund in diversen Videos, Threads sowie Posts vor und hat sogar seine eigene Webseite – wie eine Internetpersönlichkeit eben.

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang