Zwohndesliga

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Zwohndesliga?

Zwohndesliga bezeichnet ein Format auf dem Sender der Rocketbeans auf YouTube. In dieser Show geht es um einen Analyse-Talk der 2. Fußball Bundesliga. Die Zwohndesliga ist hierbei an die Bohndesliga angelehnt, welche die 1.Liga behandelt. Das Wort Zwohndesliga ist hierbei ein Kofferwort und setzt sich aus Zweite Bundesliga und Bohnen zusammen. Bohnen bezeichnet die Mitarbeiter der Rocketbeans.

Ursprung des Begriffes


Woher kommt Zwohndesliga?

Die Einführung der Zwohndesliga ist der Tatsache geschuldet, dass im letzten Jahr gleich zwei Vereine in der 2. Fußball Bundesliga gespielt haben, die von den Moderatoren favorisiert werden. So ist Nils Bomhoff als Moderator der Zwohndesliga Fan vom HSV. Der HSV befand sich zu der Zeit bereits 3 Jahre in der 2.Liga. Neu hinzu gekommen ist Werder Bremen, der Klub von Nico Backspin. Somit bot die 2.Liga viel Potential für einen Bundesliga-Talk. Mit dabei auch Tobias Escher, der für seine Expertenmeinung in der Bohndesliga sowie in der Zwohndesliga geschätzt wird. Lediglich Etienne Garde, der zu den Publikums-Lieblingen zählt, ist bei diesem Format nicht zu gegen.

Verbreitung des Begriffes


Wie hat sich Zwohndesliga verbreitet?

Verbreitet fand die Zwohndesliga durch den YouTube Kanal „Rocket Beans TV“. Auf dem Sender der Bohnen wurden bereits mehrere Jugendwörter geprägt. So entstammt auch der Begriff „Nicenstein“ den Bohnen. Die Rocketbeans haben die Bohndesliga hierbei bereits für über 6 Jahren eingeführt. Durch die besondere Konstellation hatte es sich letztes Jahr ergeben, das Format auch für die 2. Fußball Bundesliga anzuwenden. Die Zwohndesliga wurde jedoch nicht regelmäßig produziert. Die Episoden kamen in unregelmäßigen Abständen, fanden aber beim Publikum schnell große Beliebtheit, so dass Nils und Co. auch darüber nachdenken, dieses Format in der nächsten Saison weiterzuführen. Noch ist jedoch nicht geklärt, ob es die Zwohndesliga auch noch in der nächsten Saison gibt. Nils hatte aber sein Interesse in der letzten Folge bereits angedeutet. Ebenfalls Hoffnung könnte machen, dass Nico Backspin ein großer St. Pauli Sympathisant ist. Gerade die Kiezkicker könnten nächste Saison wieder durchstarten. Der HSV ist zudem der größte Favorit auf den Aufstieg. Mit viel Glück spielen sogar beide um den Aufstieg in das Oberhaus mit.

Video

Veröffentlicht: 31.05.2022 von | Aktualisierung: 31.05.2022 | 247 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap