Sliver Queen

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Sliver Queen?

Die Sliver Queen bezeichnet eine legendäre Karte beim bekannten Trading Cards Game „Magic: the Gathering“. Gerade in den letzten Jahre hat die Karte die Begierde vieler Magic-Spieler geweckt, so dass es vor einem halben Jahr zu einem kleineren Buyout gekommen ist. Somit ist die Karte preislich über die letzten Monate enorm angestiegen. Eine gut erhaltende Sliver Queen bekommt man derzeit für knapp 200 Euro. Der Buyout hatte preislich so eine starke Auswirkung, da sie auf der sogenannten „Reserved List“ steht und somit nicht mehr neu gedruckt werden darf. Wizards of the Coast hat damals ein Versprechen abgeben müssen, dass Karten auf der „Reserved List“ nicht mehr neu veröffentlicht werden. Selbst in Sonder-Editionen von MTG ist dies nicht mehr der Fall. Somit kann man davon ausgehen, dass die Sliver Queen im Preis über die nächsten Jahre sehr stabil sein wird. Sie zählt bei vielen Spielern auch als sichere Wertanlage, da sie der Mittelpunkt des Sliver-Stammes ist und einen gewissen Kult-Status innehat.

Ursprung des Begriffes


Woher kommt Sliver Queen?

Die Sliver Queen wurde in der 1998 erschienenen Edition „Stronghold“ veröffentlicht. Sie leitete den Start des Sliver Tribals ein. Noch heute zählen die Sliver zu den beliebtesten Tribal-Decks im EDH. Die Wahl des Commanders fällt hingegen eher selten auf die Sliver Queen, da sie sehr schwer zu bekommen ist und auch preiswert durch andere legendäre Sliver ersetzt werden kann. Glücklich können sich somit die EDH-Spieler schätzen, die eine Sliver Queen ihr Eigen nennen können.

Verbreitung des Begriffes


Wie hat sich Sliver Queen verbreitet?

Verbreitung fand die Sliver Queen hauptsächlich durch das Format EDH. Durch die Commander-Spiel-Sessions haben auch die Sliver wieder kräftig an Beliebtheit gewonnen. Zuvor war die Karte nämlich eher unbeliebt und nicht spielbar. Die nachfolgenden Slivers haben dies zusätzliche geändert. So bekam die Queen auch legendären Support. Zusammen mit dem Sliver Hivelord, der Sliver Legion, dem Overlord und dem First Sliver bildet sie den äußerst starken Cycle der fünffarbigen Sliver. Der First Sliver ist als letztes dazu gestoßen und ist mittlerweile der beliebteste Commander in diesem Tribal. Er sorgt dafür, dass alle Sliver „Cascade“ bekommen und somit der Gegner schnell überrannt werden kann.

Video

Veröffentlicht: 23.03.2022 von | Aktualisierung: 23.03.2022 | 319 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap